Als ich mir vor rund vierzehn Jahren einen Computer zulegte, wusste ich eigentlich nicht so recht, was ich mit ihm anfangen sollte, ausser im Internet zu surfen und manchmal emails zu schreiben. Mit der Zeit dachte ich, dieses Gerät muss doch noch zu mehr zu gebrauchen sein und ich fing an Bilder zu bearbeiten und eigene Grafiken zu ertstellen. Mit der Zeit wurde mir aber auch das zu wenig.
Da ich Computerspiele nicht mag fing ich an, mir einige Websites näher anzuschauen und dachte, das will ich auch können. Und so fing es an.
Ich lernte html-codes auswendig, stundenlang, tagelang, monatelang, fing an ganze Seiten zu erstellen, lernte den Umgang mit Webservern und wie man die Seiten ins Internet stellt. Meine Lehrzeit war sehr lange, da ich nie einen Kurs besucht habe und mir alles mühsam aus dem Internet herausgelesen habe. Learning by doing, nennt man das, glaube ich.
Leider habe ich nie php gelernt. Mein Wissen beschränkt sich momentan auf html, die Erstellung von Grafiken und Flashanimationen, Formulare und Shopanbindungen und den Umgang mit Suchmaschinen natürlich auch.

Zur Erstellung der Webseiten und Grafiken arbeite ich mit den Programmen:
Adobe Photoshop,
Adobe Illustrator,
Adobe InDesign,
Macromedia Dreamweaver CS3,
Macromedia Fireworks,
Macromedia Flash

 

Mit den Jahren wurden die Seiten im Internet immer aufwändiger und für mich komplizierter und was mir auffiel ist, viele Seiten sind vollgepackt und aufgeplustert mit Spielereien und unnötigem Schnickschnack. Die Ladezeiten sind enorm und wer kein schnelles DSL hat kann sich diese "schönen" Seiten nur mit Mühe anschauen. Informativer werden Internetseiten dadurch nicht. Deshalb habe ich mich auf das Nötigste bei der Erstellung von Websites beschränkt. Das Produkt oder Angebot mit Farbe und Grafiken unterstützt kann sehr ansprechend wirken aber im Vordergrund sollte jedoch die Information stehen.


Mit Leidenschaft betreibe ich auch mein Hobby die Fotografie. Hier kommen Sie zu meinen Bildergalerien

Besuchen Sie mich auch auf Facebook

K-G-Media


KG Fotografien


Karin Gomeringer


nach oben

e-mail - Kontakt

Karin Gomeringer . Breitestraße 2 . 72513 Hettingen . Tel.:07574/3606 . Fax: 07574/3606 . e-mail: info@k-g-media.de

Haftungsausschluss